Samstag, 6. April 2013

Let's FEDDZ ....


Ein neues Bike ist angetreten, um die Flotte der urbanen eBikes zu komplettieren. 
Der FEDDZ!
FEDDZ mit Cargo-Rahmen
Neben dem Elmoto, dem Grace One oder dem eSpire Motobike macht er eine sehr gute Figur und reiht sich ebenfalls in die L1e Fahrzeugklasse ein.  
Der Vortrieb wird erwartungsgemäß von einem bürstenlosen Hinterradnabenmotor mit bis zu 4 kW sichergestellt.
Nicht nur in Punkto Design mischt er ordentlich mit. Der FEDDZ besticht auch durch seine smarte Konzeption. So kann der künftige Besitzer die Reichweite selbst bestimmen.
Der Hersteller stellt hier zwei Akkuvarianten zur Verfügung.  Mit dem Premium-Akku sollen dazu sogar Reichweiten von mehr als 100 km möglich sein. In der 25 km/h Version sogar bis zu 200 km.
Herausnehmbare Batterie des FEDDZ

Wir dürfen also gespannt sein. Der Clou aber ist, der Akku ist herausnehmbar. Somit ist ein Laden auch dann möglich, wenn man nicht über einen Stellplatz mit Stromanschluss verfügt.
Der Akku wird dann einfach mit in die Wohnung 
genommen, um das Kraftpaket wieder gut 
dastehen zu lassen. 

Auch beim Thema Gepäck haben die Entwickler nachgedacht. Der Rahmen des FEDDZ ist nämlich als Cargo-Rahmen ausgelegt.
Das Notwendigste kann entweder direkt im Rahmendreieck
verstaut werden, oder aber mit Hilfe einer dafür passenden Tasche.


Erhältlich ist der FEDDZ bei uns ab April 2013. Preise und techn. Informationen zum FEDDZ und zu vielen weiteren Fahrzeugen finden Sie bei uns unter OrangeBikeConcept-Hannover