Dienstag, 11. Juni 2013

Wir lieben unseren Kopf ...

Helt-Pro Runner Pol
.... und Sie? Zugegeben, in unseren Gefilden sind Fahrradhelme noch nicht wirklich verbreitet, obwohl es zu diesem Thema rege Diskussionen gibt. Das ein Helm schützt, bezweifelt wohl niemand. Dennoch spaltet sich das Lager der Radler in Helmbefürworter und jene, die einen schützenden Helm kategorisch ablehnen. Häufig haben wir in Kundengesprächen gehört, "Wenn das Helmtragen Pflicht wird, fahren wir kein Fahrrad mehr". Naja, das bleibt wohl abzuwarten, ob diese Ankündigung im Falle einer Helmpflicht auch umgesetzt wird. Auffällig ist aber, dass die Argumente gegen Schutzkleidung häufig sehr weichgespült sind. Von "Das sieht komisch aus" bis "Meine Frisur leidet" haben wir schon alles gehört. Wenn man aber das Bild beschreibt, wie der Kopf an der Bordsteinkante aufschlägt, haben sich diese Argumente schnell von selbst erledigt. In anderen geografischen Lagen ist das Tragen von Schutzhelmen beim Biken und Skaten selbstverständlich und man fällt auf, wenn man keinen Helm trägt.
Nutcase Blackdana
Es ist also eher ein Thema des Vorlebens. Solange einige wenige Helme tragen, sieht es immer noch, sagen wir mal speziell aus.
Casco E.MOTION Star
Damit sich das ändert, haben die Helmhersteller sich etwas einfallen lassen. Zum Beispiel die Modelle von Helt-Pro. Die Helme erinnern an Hüte und Mützen, die man im Winter oder Sommer sowieso tragen würde. Also warum nicht das ganze mit einer Schutzfunktion kombinieren. Sehr pfiffig wie wir finden. Auch die Helme von Casco oder Nutcase finden wir spitze. Die Nutcase Modelle sind definitive Trendsetter im Helmbereich. Der Hersteller produziert vor allem freche frische Designs. Die Casco Helmserie wiederum beherbergt einige Testsieger. Den E.Motion Helm von Casco empfehlen wir z.B. bei den schnelleren Pedelecs. Also wir meinen, Helme kann und sollte man tragen.

Infos zu E-Bikes und Pedelecs und den verschiedenen Helmmodellen finden Sie auch bei uns im Shop unter OrangeBikeConcept-Hannover
 oder unter nachstehenden Links  Helt-Pro, CASCO, Nutcase