Freitag, 12. Juli 2013

Urban Arrow - Das vielseitige Lastenrad mit Elektroantrieb erobert unsere Straßen

Urban Arrow Cargo-Version
Sie sind immer noch eher die Ausnahme auf hiesigen Straßen. Die Rede ist von Lastenrädern, die es mittlerweile in einer großen Anzahl unterschiedlicher Modelle gibt. Viele werden sich nun fragen, wer braucht den schon Lastenräder. Die Antwort wäre zu einfach, wenn wir Cargobikes nur zum Transportieren von Lasten im Sinne von sperrigen, schweren Packstücken sehen. Natürlich wäre das der naheliegendste Verwendungszweck und in vielen Städten werden die Lastenräder tatsäch für diesen Zweck genutzt. Speziell in Ballungsgebieten laufen sie teilweise Kraftfahrzeugen den Rang ab, da viele Ziele mit dem Lastenrad schneller, ökonomischer und natürlich ökologischer zu erreichen sind.
Urban Arrow Familien-Version
Aber die Lastenräder können mehr. Zum Beispiel den Nachwuchs sicher und unter Aufsicht zum Ziel zu bringen. Beim Kinderanhänger wissen wir nicht, was hinter uns alles so passiert.
Darum wollen wir den Urban Arrow ein wenig mehr ins Licht rücken.
Der "City-Pfeil" ist ein kleiner Alleskönner, wobei klein natürlich nicht zutreffend ist. Zumindest in der Cargo- bzw. in der Familienversion reden wir schon über einen ordentlichen Radstand. Es gibt aber auch kurze Varianten. Der Clou ist, Sie können den Urban Arrow modular zusammenstellen.
Modularer Aufbau
In der Pedelec Version steckt ein Mittelmotor von Daum gepaart mit einer NuVinci 360 und einen 36 Volt 10 Ah Akku. Das reicht für Reichweiten bis 50 km und macht das "Transportieren" zu einem Kinderspiel. Aus unserer Sicht ein rundum gelungener Lastenesel der in den urbanen Schluchten noch viel zu selten gesichtet wird.

Wir l(i)eben die Zukunft!    Nähere Informationen zum Urban Arrow gibt es bei OrangeBikeConcept-Hannover